Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Holsen » Veranstaltungen

Veranstaltungen

50 Jahre kfd-Holsen

Wohl behütet unter einem Dach

50 Jahre kfd in den Vereinigten Staaten

Holsen-Schwelle-Winkhausen

"Wir alle dürfen stolz sein auf diesen Festtag, weil viele Frauen in diesen 50 Jahren ihre Zeit, ihre Arbeit, ihre Ausdauer, ihre Visionen und Träume miteinander geteilt und diesen langen Zeitabschnitt in unserer Pfarrgemeinde mitgeprägt haben", so begrüßte Teamsprecherin Hiltrud Risse alle Frauen zu Beginn eines Dank-Wortgottesdienstes. Sie ergänzte, "Als christliche Gemeinschaft haben wir die Zusage, dass wir nie allein unterwegs sind, dass wir immer behütet sind von dem, der das Leben ist." In einer Hutmodenschau präsentierte das gesamte Team die Wege der kfd, u.a. einen festlichen Hut für das Feiern, einen alten Hut für zurückliegende Jahre und Erfahrungen, einen Schutzhelm für Geborgenheit, eine Pudelmütze für stürmische Zeiten und einen Zukunftshut. Ein Hut für die Zukunft der kfd, vielfältig und abwechselungsreich.

Diözesanvorstandsmitglied Marita Brall überbrachte Glückwünsche des kfd Diözesanverbandes Paderborn und wünschte viel Phantasie und Kreativität, um die Zukunft weiter zu gestalten.

Heike Fretter hatte eine lebendige Bildershow aus alten Zeiten erstellt. Als ehemaliges Vorstandsmitglied gab Marianne Flottmeier namentlich den ausgeschiedenen Vorständen und Teams der vergangen 50 Jahre eine Wertschätzung für Ihr Engagement. Besondere Aufmerksamkeit und Freude galt den Gründungsmitgliedern Elisabeth Fecke und Renate Fretter aus dem ersten Vorstand von 1968.

In diesem Jahr ist wieder eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt geplant. Aber zunächst sind alle Frauen eifrig bei den Vorbereitungen für das bevorstehende Kreisschützenfest.

Bilder vom kfd-Jubiläum sind in der "Bildergalerie"

Suche