Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Scharmede » Bildergalerie

Bildergalerie

19.11.2016 Ausflug nach Dr. Oetker, anschl. Fahrt zum Gerry-Weber-Outlet und zum Werksverkauf von Storck nach Halle

 

17.09.2016 Abschluss-Radtour

Von Scharmede ging es über Schloss Neuhaus zu den Emquellen.                           Dann radelten wir nach Riege und besichtigten hier das Dorf-Schulmuseum. Herr Stöppel hielt mit uns, wie zu damaligen Zeiten, eine Schulstunde ab. 

Weiter fuhren wir zum Steinhorstern Becken (Kaffee-Pause bei Brinkmeier) und unser Abschluss war bei Lohre in Thüle.

Herzlichen Dank an Rita, die die Radtour wieder hervorragend organisierte.

 
 

03.09.2016 Goeken-backen und Käsemarkt

Die kfd und Lfv haben zusammen einen Ausflug zur Großbäckerei Goeken-backen  nach Bad Driburg unternommen. Unser Dank gilt Herrn Westerwelle, der uns durch die große und interessante Backstube und den Konditorei-Bereich führte. Anschließend konnten wir uns an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen. Jeder Besucher bekam ein frisches Steinofenbrot mit.

Von dort fuhren wir weiter zum 10. Käsemarkt nach Nieheim.
Ein sehr gelungener, interessanter und sonnige Tag ging am späten Nachmittag zu Ende.

26.08.2016 Bowleabend im Garten des Pfarrheims

Wir danken unserem Orga-Team für den wieder hervorragend organisierten Abend, den leckeren Bowlen und natürlich auch allen, die Fingerfood mitgebracht haben. Es war alles sehr köstlich und ein lustiger Abend.

Schön, dass Ihr da ward!

Das Orga-Team
 

02.07.2016 Kevelaer (Besichtigung des Wallfahrtsortes) und Draisinenfahrt

11.+12.06.2016 Gartenradtour von Hamm nach Werl

 

Mediterran gekocht wurde mit Renate in Haus Widey am 08.04.2016

04.03.2016 Weltgebetstag der Frauen in der Pfarrkirche in Thüle / Thema: Kuba

 

04.02.2016 Weiberkarneval "Karibik und Hawaii"

 
 

02.02.2016 Jahreshauptversammlung

 
 

Die kfd und Landfrauen wanderten am 21.11.2015 gemeinsam zum Mariencafé Marks nach Bentfeld

 

Bei herrlichem Wetter trafen wir uns auf der "Domplatte" und stärkten uns vor der Wanderung zum Mariencafé Marks mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen. Auch der selbstgemachten Likör musste ebenso probiert werden.

Frau Marks begrüßte uns sehr herzlich mit einem Begrüßungsspruch und schenkte uns einen Kräuterlikör ein. Wir besichtigten die Hausbrauerei und schlenderten durch die Weihnachtsausstellung. Bei leckeren Schnittchen schmeckte das Bentfelder Dunkel oder das Weizenbier besonders gut.

 

 

 

"Winterträume" in Willebadessen anschl. Museumscafé in Altenbeken am 15.Nov.2015

Leider musste die Wanderung wegen schlechtem Wetter ausfallen.

Ansonsten hat uns die Ausstellung "Winterträume" sehr gefallen und im Museumscafé hatten wir einen netten Ausklang des Tages bei Kaffee und leckerem Kuchen.

 

 

 

 

 

1000 Jahrfeier am 13. Sept. 2015 - Historisches Café auf Temmen Deele

 

 

 

 

Vorbereitungen im Historischen Café am 12. Sept. 2015

Auf Temmen Deele eröffnete die KfD ein Historisches Café.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatorinnen und den Helferinnen und Helfern,

sowie für die vielen leckeren Torten- und Kuchenspenden und

für die musikalische Untermalung mit der Orgel.

Auch ein Dank gilt Familie Otte, die uns die Deele zur Verfügung gestellt haben.

Bei Kaffee und Kuchen und einem netten Plausch, war es für alle Besucher des Cafés eine Reise in die Vergangenheit.

 

 

 

Diözesanwallfahrt am 27.06.2015 führte uns nach Kloster Dalheim uns ins Signal Iduna Station nach Dortmund

 

 

 

 

 

 

Gartenreise mit Rita am 30.05.2015

Maiandacht 12.05.15

Kochen mit Renate in Haus Widey am 24.04.15 und am 18.09.2015

 
 

06.03.2015 Weltgebetstag

 

12.02.2015 Weiberkarneval