Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Scharmede » Bildergalerie

Bildergalerie

Fahrt zur Creativa am 17.03.18

Gemeinsam mit der kfd Thüle machten wir eine Fahrt zur Creativa nach Dortmund.

Wanderung in Bad Wünneberg am 17.03.18

Wir wanderten ca. 12 km vom Spankenhof in Bad Wünneberg in Richtung Fürstenberg, zur Aabachtalsperre, am Wildgehege und am Barfußpfad vorbei und wieder zum Ausgangspunkt zurück. Es war eine herrliche Wanderung bei hervorragendem Wetter.

Weltgebetstag am 02.03.2018

Die kfd-Scharmede feierte gemeinsam mit der kfd-Thüle in der Pfarrkiche St. Laurentius in Thüle den Weltgebetstag der Frauen. Die Gebete, Lieder, Texte und der Tanz kam aus Surinam (Südamerika) und der Titel lautete "Gottes Schöpfung ist sehr gut!".

Nach der abwechslungsreichen Andacht lud die kfd-Thüle zum Gesprächsaustausch und zum Imbiss in den Pastorenraum im Bürgerhaus ein. 

Weiberkarneval am 08.02.2018

"Im Himmel ist die Hölle los"....... so hieß das Programm des diesjährigen Weiberkarnevals der kfd Scharmede.  Es moderierte wieder Christina Appelbaum und Susanne Oschecker. Ein höllisch, heißes Programm hatte unser Spielscharteam (Andrea Leineweber, Cordua Leineweber, Christina Appelbaum, Susanne Oschecker, Maria Hohnwald und Lina Stein) auf die Bühne gebracht.

Die Männerballetts aus Wewer, Wewelsburg, Delbrück, Bentfeld, aus Elsen und unsere Scharmeder Dancing Tigers brachten die Bühne zum Brennen und sorgten für herrliche Stimmung. 

Ebenso sorgten unsere Damen von den Future Girls und dem Wednesday Chaos für Schwung auf der Bühne.

Als Mutter und Tochter brachte Christina Appelbaum und Melanie Kloke das Publikum zum Lachen und auch der Hühnersketch von den "Jeck amused" (Christiane Breimhorst, Regina Strake, Christiane Salle, Lisa Schewe, Corinna Bruns, Melanie Kloke, Kathrin Schreiber, Nicole Richter und Christina Appelbaum) brachte Stimmung in den Saal.

Jahreshauptversammlung am 02.02.2018

Krippentour mit Prof. Althaus und Elisabeth Temborius in Paderborn am 07.01.2018 mit anschl. Kaffee im Westphalenhof

 
 

05.12.2017 Andacht im Advent mit anschl. Kaffeetrinken im Pfarrheim

 
 

18.11.2017 Fahrt nach Willingen zum "Stollen im Stollen"

Die Fahrt führte uns zum Christinen Stollen nach Willingen. Dort besichtigten wir das Bergwerk und konnten im Stollen vom Bäcker von der Heide flambierten sowie gefüllten Stollen mit Rumsahne probieren, der im Stollen gereift ist.

Unser Mittagsbuffet konnten wir im "Vis a Vis" genießen und anschließend besuchten wir die Glasmanufaktur, wo eine interessante Vorführung statt fand.

 
 

13.10.2017 Wanderung in den Abend hinein für Kinder mit Eltern und oder Großeltern

 
 

24.03. und 22.09.2017 Kochabend

"Ein Kessel buntes" war das Moto und Renate Höwing versprach nicht zu viel. Sie hielt wieder leckere Rezepte für uns bereit.

Es gab Brokkoli-Senf-Suppe mit Garnelen, Gnocchi-Auflauf, Spinat-Parmesan-Tartes, Kartoffel-Bratwurstpuffer dazu Kräuterdip, Backkartoffeln mit Rosmarin- und Käse-Marinade, Matjes-Tartar, Griechischer Schichtsalat, ein Weißbrot mit Paprikafüllung, ein Power-Punsch und zum Schluss eine Beerengrütze mit Mangoschaum

 

2. Führung in der Landesgartenschau (Aktion der kfd und LFV)

 
 

25.08.2017 Bowleabend der "spießigen und leckeren" Art im Pfarrheim- u. Garten

01.07.2017 Ausflug nach Höxter

Der Tagesausflug führte uns nach Corvey. Hier wurde das UNESCO Weltkulturerbe Schloss Corvey besichtigt.

Nach der Führung wurde in der Schlossgastronomie gegessen und anschließend ging es mit dem Schiff auf der Weser von Corvey nach Höxter. Eine Stadtführung in Höxter rundete den Tag ab.

23.06.2017 Besuch der Landesgartenschau (Gemeinschaftsaktion von kfd und LFV)

Rita Gimmler führte uns mit viel Wissen durch die Landesgartenschau Bad Lippspringe

 

Weltgebetstag am 03.03 2017 in Scharmede mit den Thüler kfd-Frauen

Das Thema war "Philippinen - Was ist denn fair?"

Weiberkarneval am 23.02.2017

Den Frauen erwartete eine bunte Städtetour mit zahlreichen Zwischenstops und Sehenswürdigkeiten von Scharmede und seinem Umland

 

Jahreshauptversammlung am 02.02.2017

 
 

 

 

19.11.2016 Ausflug nach Dr. Oetker, anschl. Fahrt zum Gerry-Weber-Outlet und zum Werksverkauf von Storck nach Halle

 

17.09.2016 Abschluss-Radtour

Von Scharmede ging es über Schloss Neuhaus zu den Emsquellen.            Dann radelten wir nach Riege und besichtigten hier das Dorf-Schulmuseum. Herr Stöppel hielt mit uns, wie zu damaligen Zeiten, eine Schulstunde ab. 

Weiter fuhren wir zum Steinhorstern Becken (Kaffee-Pause bei Brinkmeier) und unser Abschluss war bei Lohre in Thüle.

Herzlichen Dank an Rita, die die Radtour wieder hervorragend organisierte.

 
 

03.09.2016 Goeken-backen und Käsemarkt

Die kfd und Lfv haben zusammen einen Ausflug zur Großbäckerei Goeken-backen  nach Bad Driburg unternommen. Unser Dank gilt Herrn Westerwelle, der uns durch die große und interessante Backstube und den Konditorei-Bereich führte. Anschließend konnten wir uns an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen. Jeder Besucher bekam ein frisches Steinofenbrot mit.

Von dort fuhren wir weiter zum 10. Käsemarkt nach Nieheim.
Ein sehr gelungener, interessanter und sonnige Tag ging am späten Nachmittag zu Ende.

26.08.2016 Bowleabend im Garten des Pfarrheims

Wir danken unserem Orga-Team für den wieder hervorragend organisierten Abend, den leckeren Bowlen und natürlich auch allen, die Fingerfood mitgebracht haben. Es war alles sehr köstlich und ein lustiger Abend.

Schön, dass Ihr da ward!

Das Orga-Team
 

02.07.2016 Kevelaer (Besichtigung des Wallfahrtsortes) und Draisinenfahrt

11.+12.06.2016 Gartenradtour von Hamm nach Werl

 

Mediterran gekocht wurde mit Renate in Haus Widey am 08.04.2016

04.03.2016 Weltgebetstag der Frauen in der Pfarrkirche in Thüle / Thema: Kuba

 

04.02.2016 Weiberkarneval "Karibik und Hawaii"

 
 

02.02.2016 Jahreshauptversammlung

 
 

Die kfd und Landfrauen wanderten am 21.11.2015 gemeinsam zum Mariencafé Marks nach Bentfeld

 

Bei herrlichem Wetter trafen wir uns auf der "Domplatte" und stärkten uns vor der Wanderung zum Mariencafé Marks mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen. Auch der selbstgemachten Likör musste ebenso probiert werden.

Frau Marks begrüßte uns sehr herzlich mit einem Begrüßungsspruch und schenkte uns einen Kräuterlikör ein. Wir besichtigten die Hausbrauerei und schlenderten durch die Weihnachtsausstellung. Bei leckeren Schnittchen schmeckte das Bentfelder Dunkel oder das Weizenbier besonders gut.

 

 

 

"Winterträume" in Willebadessen anschl. Museumscafé in Altenbeken am 15.Nov.2015

Leider musste die Wanderung wegen schlechtem Wetter ausfallen.

Ansonsten hat uns die Ausstellung "Winterträume" sehr gefallen und im Museumscafé hatten wir einen netten Ausklang des Tages bei Kaffee und leckerem Kuchen.

 

 

 

 

 

1000 Jahrfeier am 13. Sept. 2015 - Historisches Café auf Temmen Deele

 

 

 

 

Vorbereitungen im Historischen Café am 12. Sept. 2015

Auf Temmen Deele eröffnete die KfD ein Historisches Café.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatorinnen und den Helferinnen und Helfern,

sowie für die vielen leckeren Torten- und Kuchenspenden und

für die musikalische Untermalung mit der Orgel.

Auch ein Dank gilt Familie Otte, die uns die Deele zur Verfügung gestellt haben.

Bei Kaffee und Kuchen und einem netten Plausch, war es für alle Besucher des Cafés eine Reise in die Vergangenheit.

 

 

 

Diözesanwallfahrt am 27.06.2015 führte uns nach Kloster Dalheim uns ins Signal Iduna Station nach Dortmund

 

 

 

 

 

 

Gartenreise mit Rita am 30.05.2015

Maiandacht 12.05.15

Kochen mit Renate in Haus Widey am 24.04.15 und am 18.09.2015

 
 

06.03.2015 Weltgebetstag

 

12.02.2015 Weiberkarneval