kfd Thüle  - kfd Bezirksverband Salzkotten
Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Thüle

kfd Thüle

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite!

Vorstand und Mitarbeiterinnen der kfd St. Laurentius Thüle

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite! 

 

 

Einen ersten Zusammenschluss Thüler Frauen gab es bereits nach dem Ersten Weltkrieg. Damals wurden Pakete für die Soldaten in Frankreich gepackt.

1920 wurde dann der "Mütterverein" gegründet.
Aus dieser Anfangszeit gibt es leider kaum Aufzeichnungen. Wahrscheinlich hielt man die Arbeit der Frauen für nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich!

Von Beginn an ist aber die Tätigkeit der Frauen immer schon ein wesentlicher Bestandteil in der Gemeinde gewesen und ist es auch bis heute, seit 1968 übrigens unter der Bezeichnung "Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands".

Die kfd St. Laurentius Thüle will Kontakte und Begegnungen für Frauen schaffen und ist bemüht, ihren Mitgliedern – Frauen jeglichen Alters und in unterschiedlichen Lebenssituationen – ein interessantes und vielfältiges Programm zu bieten.

Der Bogen unserer Aktivitäten spannt sich von religiösen Angeboten über ehrenamtliche und soziale Dienste bis hin zur Pflege dörflichen Brauchtums und der Organisation geselliger Zusammenkünfte unterschiedlicher Art.

Zurzeit sind 14 Mitarbeiterinnen und 4 Vorstandsmitglieder für unsere Mitglieder im Einsatz. 

 

 

Suche

 

Aktuelle Nachrichten - Diözesanverband

Aktuelle Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.