Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Thüle » zu Archiv » Veranstaltungen 2018

Veranstaltungen 2018

Kreuzweg im Frühlingswald

Zu einem Einkehrnachmittag an einem besonderen Ort waren die Frauen am Donnerstag, 19. April eingeladen und in Fahrgemeinschaften in Thüle gestartet.

Das Vorstandsteam und der Liturgiekreis hatten eine Andacht beim Waldkreuzweg in Schloß Neuhaus vorbereitet. Bei schönstem Frühlingswetter gingen die Frauen die einzelnen Stationen ab und hatten einen harmonischen Abschluss in der Meinolfuskapelle.

Endlich ist die Winterpause vorbei!

Bei der ersten Fahrradtour in diesem Jahr waren fast 20 Frauen am 17. Mai mit Lust und Laune dabei. Das Wetter war optimal, und so war die Strecke zum Seehof Franke in Bentfeld ganz komfortabel zu fahren. Kaffee und Kuchen in der Pause schmeckten herrlich und waren wohl verdient.

Da liefen nicht nur die Waffeleisen heiß!

Am zweiten Samstag der Liboriwoche haben sich schon früh am Tage - wie in jedem Jahr - einige unserer kfd-Mitarbeiterinnen von Thüle aus auf den Weg nach Paderborn gemacht. 

Dort sorgten sie den ganzen Vormittag dafür, dass die Besucher des Missionsgartens am Konrad-Martin-Haus sich über leckere, frische Waffeln freuen konnten, das Ganze natürlich wie immer ehrenamtlich und für einen guten Zweck (der Erlös kommt Missionsprojekten zugute).

 

Und trotz der großen Hitze in diesem Jahr scheint es allen wieder viel Spaß gemacht zu haben.

"Hut ab", Mädels - und Danke für euren Einsatz!  

Groß und Klein unterwegs

Unser Generationenausflug führte im August Mütter, Großmütter und (Enkel-)Kinder in den Tierpark in Bielefeld-Olderdissen.

Das Wetter meinte es gut mit allen. Das weitläufige Gelände des Familien-Tierparks wurde ausgiebig erkundet. Der Spielplatz ließ keine Wünsche offen.

Tiere bewundern, toben, laufen, klettern für die Kleinen -

Gelegenheit für gute Gespräche für die Großen -

es war wieder einmal ein schöner Nachmittag für alle!

Fahrradtour mit Besichtigung

Ein schönes Ziel für die Kaffeepause während der monatlichen Fahrradtour wählt unser Organisationsteam ja immer aus. 

Dieses Mal gab es auch noch jede Menge interessante Informationen dazu, denn die Radlerinnen besuchten die Kaffeerösterei in der Bäckerei Benslips in Salzkotten. 

Den frisch gerösteten Bio Kaffee aus fairem Anbau und Handel sowie leckere Erzeugnisse aus der Backstube konnten anschließend alle in den gemütlichen Räumen des Cafés genießen und sogar noch etwas für die Daheimgebliebenen mitnehmen.

Klein, aber fein, der Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen!

Als sich die Thüler Frauen in diesem Jahr auf den Weg zur alljährlichen Adventsfahrt machten, war das Wetter schon mal auf ihrer Seite: schön kalt, aber auch sonnig. Wir hatten also die besten Voraussetzungen für einen angenehmen Nachmittag. Die Fahrt nach Bad Salzuflen war kurzweilig und schon machten wir uns auf den Weg mit einer gut informierten Stadtführerin, die uns die Geschichte und viele interessante Eckchen der Kurstadt nahe brachte, immer mit einem Augenzwinkern und einigen Anekdoten.

 

Und nach so vielen Informationen blieb noch reichlich Zeit, sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre in den kleinen feinen Geschäften in der Innenstadt umzuschauen und dort oder auch auf dem Weihnachtsmarkt selbst noch ein paar schöne Geschenke für die Lieben daheim zu erstehen. Natürlich kam das leibliche Wohl nicht zu kurz!!

Suche