Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Thüle » zu Archiv » Weiberkarneval 2016

Weiberkarneval 2016

Weiberkarneval 2016

kfd-Spielschar rockt die Mehrzweckhalle in Thüle!

Auch in diesem Jahr zog die Spielschar der kfd St. Laurentius Thüle wieder alle Register ihres karnevalistischen Könnens. Vor ausverkauftem Haus legten sich die Frauen ordentlich ins Zeug. Dass dabei kein Auge trocken blieb, dafür sorgten in diesem Jahr Pamela Hischer, Claudia Hupe, Stefanie Lütkewitte-Fraune, Regina Münch, Beate Risse, Anja Rittmeister, Verena Schäfer, Karin Schneeberg, Beate Stupeler, unterstützt von Waltraud Berhorst (glänzend in dem Loriot-Sketch "Die Fernsehansagerin") und Andrea Lenzmeier. Durch das Programm führte auf ihre ganz eigene Art eine alte Bekannte: Daniela Marienfeld als Paderborner kfd-Frau Uschi Kleinschlömer, die für den Besuch in Thüle extra vom Bischof frei bekommen hatte.

"Hier werden Sie geholfen!"

Das Programm war wieder bunt gemischt: Das Publikum konnte das Geschehen in einer Arztpraxis mit erleben und erfuhr, was es so mit "Männerschnupfen" auf sich hat und was die Spielschar unter Antlitzdiagnostik versteht.

Insider unter sich

An der Tränke bei Henke wurde man über aktuelles Dorfgeschehen bestens unterrichtet: Waltraud und Karin hatten alles im Blick und waren auch technisch auf dem neuesten Stand.

Natürlich durften auch die Tanzgruppen nicht fehlen. In diesem Jahr konnten die närrischen Frauen die Thüler Tanzgarde, die Gruppe „B ´n G“ aus Bentfeld, die Gruppe „Emotion“ aus Boke und das Thüler Männerballett bewundern. Als Solomariechen begeisterten erstmals Victoria Kappius, außerdem Verena Vahle und Johanna Kappius, die im vergangenen Jahr Premiere hatten.

Waren die Spielschar-Frauen zu Beginn noch als Gauchos in Ponchos auf die Bühne gekommen, 

so ließen sie zum großen Finale als Rockstars wie KISS oder Freddy Mercury die Fetzen fliegen.

Ein toller Abschluss für einen gelungenen Abend – da waren sich alle einig.

Suche