Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Thüle » zu Archiv » Weiberkarneval 2019

Weiberkarneval 2019

Weiberkarneval 2019

Steppende Schafe? Wo gibt's denn sowas???

Na, im Thüler Weiberkarneval natürlich! Zum Auftakt des großen Abends in der Mehrzweckhalle legten die Mitglieder der Spielschar der kfd Thüle als "vierbeinige Rasenmäher" eine flotte Steptanznummer aufs Parkett. Das war Irish Dance vom Feinsten und brachte das Publikum gleich in Stimmung.

 

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Mechthild Votsmeier ging es schwungvoll weiter mit dem Tanz der Thüler Garde, wie immer eine Augenweide, ebenso wie der Auftritt des Solomariechens, Verena Vahle.

 

Nachdem Shaun, das Schaf (Verena Schäfer - super!!!), den Anschluss an seine Herde verpasst hatte, nutzte es kurzerhand die Gelegenheit, mit launigen Beiträgen durch's Programm zu führen.

 

Bei dem Versuch, Feminismus zu erklären, mussten die YouTuberinnen "Larissa" und "Rebecca" (Anna Gerdesmeier und Kristina Haase - Hammer! und so nah am Original...) feststellen: Transformers und Transgender sind nicht dasselbe!

In weiteren Sketchen ging es darum, dass es für Männer gar nicht so einfach ist, unbeschadet durchs Schützenfest zu kommen, gilt es doch, zahlreiche Regeln zu beachten.

Die Spielschar zeigte auch, was heutzutage alles passieren kann, wenn "Alexa" zuhause das Regiment übernimmt und was sich demnächst bei einem Spaziergang durch den neuen Park in Thüle so alles zutragen könnte.

Einen Blick auf unser Bundesgolddorf warfen sodann zwei Krähen, die aus ihrer Vogelperspektive so einiges Interessantes zu berichten wussten (toll - Pamela Hischer und Stefanie Lütkewitte-Fraune).

Nach der Pause begeisterten Claudia Hupe und Stefanie Schache mit der Thüler Variante des "Dinner for One", für ganz viele im Saal mit Sicherheit das absolute Highlight des Abends. 

Mit dem Soloauftritt von Inka Gerdesmeier mit einer Irish-Dance-Nummer folgte aber gleich ein weiterer Höhepunkt. Das war eine tolle Premiere, bei DEM Rhythmus ging einfach jede mit.

Das Männerballett zeigte zu Songs aus Kinder-Fernsehserien (Jim Knopf, Pippi Langstrumpf, Wicki, Gummibärenbande und andere mehr) sein tänzerisches und akrobatisches Können.

Und spätestens beim großen Finale, einem 80er-Jahre-Medley, bei dem unter anderem Nena, Udo Lindenberg, Modern Talking und Boy George auf die Bühne kamen, hielt es keine Frau mehr auf den Stühlen!

Die Spielschar der kfd Thüle war einmal mehr in Bestform, dies waren: Anna Gerdesmeier, Inka Gerdesmeier, Kristina Haase, Simone Helbig, Pamela Hischer, Claudia Hupe, Sophia Kamp, Stefanie Lütkewitte-Fraune, Stefanie Schache, Verena Schäfer und Beate Stupeler.

Da waren sich alle närrischen Gäste einig!!!

Suche