Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Thüle » zu Archiv » Weltgebetstag 2019

Weltgebetstag 2019

"Kommt, alles ist bereit"

Dieses war das Motto des diesjährigen Weltgebetstages, vorbereitet von den Christinnen in Slowenien, einem der kleinsten und jüngsten Länder der Europäischen Union mit gerade einmal etwa 2 Millionen Einwohnern, 60 % davon katholisch. Das Land ist mit besonderen Naturschönheiten beschenkt - von der pannonischen Tiefebene bis zur Küste der Adria.

Im Fokus unseres Gottesdienstes stand das Gleichnis vom Festmahl (Lk 14,13-24). Dazu gab es viele Denkanstösse, Gebete und Lieder, in denen es um Teilhabe ging und darum, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, eine Kirche zu werden, in der genug Platz für alle ist, für alle an einem gemeinsamen Tisch.

Im Anschluss daran saßen auch wir Thüler Frauen gemeinsam am Tisch, zu Gast bei den kfd-Frauen in Scharmede bei einer leckeren slowenischen Bohnensuppe.

Suche