Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » Start » 

Talenttag zum Dank für engagierte Mitgliederwerbung

< Vorstandwahlen beim Deutschen Frauenrat: Stellv. kfd-Bundesvorsitzende Anna-Maria Mette wiedergewählt
21.07.2016

Einen interessanten Talenttag genossen 14 kfd-Frauen aus der Gemeinde St. Peter und Paul in Hemer. Marlis Meermeier hieß sie in einem Yoga-Studio in Paderborn-Elsen willkommen. Die Diözesanvorsitzende hat selbst viel Freude an Iyengar-Yoga. Typisch für dieses besondere Richtung sind drei Aspekte: die Technik mit Hilfsmitteln wie Gurten Stühlen und Blöcken, die Dauer, damit sich dehnende, kräftigende und psychomentale Wirkung entfaltet sowie die Übungs-Sequenz, die den äußeren (Wetter, Tageszeit) und inneren Bedingungen (nervliche und körperliche Verfassung) angepasst wird.

Die zweistündige Einheit eröffnete den Frauen bis dahin unbekannte Erfahrungen. Der Besuch in Paderborn war der Gewinn für ihr Engagement in der Mitgliederwerbekampagne. Die läuft bundesweit unter dem Motto „Frauen.Macht.Zukunft.“ Im Aktionsjahr 2015 gehörte die kfd Hemer zu den zehn erfolgreichsten Gemeinschaften im Diözesanverband, die Neue im größten deutschen Frauenverband begrüßen konnten. Die Mitglieder des Diözesanleitungsteams dankten den agilen Werbebotschafterinnen mit verschiedensten Talenttag-Angeboten. „Unser Los fiel auf Marlis Meermeier. Die Yoga-Übungen waren eine echte Herausforderung und sie haben uns viel Spaß gemacht“, zeigte sich die kfd-Vorsitzende Regina Keune begeistert. Nachdem sich die Frauen zwei Stunden lang ausgiebig bei Dehn- und Streckübungen fit gemacht hatten, gönnten sie sich ein leckeres Essen. Nach der Besichtigung des Doms und einem Bummel durch die Paderstadt traten sie in ihren Autos die Heimreise an.

 


Suche

 

Aktuelle Nachrichten - Diözesanverband

Aktuelle Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.