Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Thüle » zu Archiv » Weiberkarneval 2017

Weiberkarneval 2017

Weiberkarneval 2017

Jetzt wieder dabei sein! Jetzt wieder zusteigen! Eine tolle Fahrt erwartet euch!

Und das war nicht zuviel versprochen! Die 1. Vorsitzende Mechthild Votsmeier begrüßte das Narrenvolk. Und nachdem den Frauen in der voll besetzten Mehrzweckhalle der Nachwuchs der Spielschar der kfd Thüle vorgestellt worden war, begeisterten alle Mitglieder dieser tollen Truppe gleich zu Beginn mit ihrer Auftaktnummer das gut gelaunte Publikum. Die Mitwirkenden starteten als "menschliche Achterbahn" in phantasievoll und aufwändig gestalteten Kostümen: Anna Gerdesmeier, Kristina Haase, Pamela Hischer, Claudia Hupe, Judith Koch, Stefanie Lütkewitte-Fraune, Regina Münch, Beate Risse, Anja Rittmeister, Stefanie Schache, Verena Schäfer, Karin Schneeberg, Katrin Schrewe, Beate Stupeler.

Jetzt geht's loos!!!

Da war sogar Daniela Marienfeld (fast) sprachlos. Sie führte in ihrer Paraderolle als kfd-Frau Uschi Kleinschlömer gekonnt durchs prall gefüllte Programm. Und auf diesem Level ging es weiter. Die Thüler Garde glänzte durch ihr Können und in neuen Kostümen.

Ob es danach um den ganz persönlichen Sommer einer Frau ging, um moderne Kommunikationstechnik, um die Diskriminierung von Fleischessern, um das etwas spezielle Verhalten von Frauen bei der Bestellung von Getränken - 

Was darf's denn sein, die Damen?

 

die Mitglieder der Spielschar hatten für alles eine Lösung. 

 

Auch eine Orchesterprobe der besonderen Art sorgte beim Publikum für Staunen, der wohl verdiente Applaus ließ nicht auf sich warten. Und wenn Thüler Frauen auf Reisen sind und auf Mallorca unvermutet auf jede Menge Bekannte treffen, dann gibt es viel zu lachen. 

Olà,Senoras!

 

Als Solomariechen zeigten sowohl Viktoria Kappius als auch Johanna Kappius und Verena Vahle temporeiche Darbietungen. Gern gesehene Gäste aus Boke, die Tanzgruppe „Emotion“, waren wieder mal ein optisches und musikalisches Highlight. Das Thüler Männerballett, die „Flying Dancers“, stellte sein Können zu einem Medley aus bekannten Musicalsongs unter Beweis. Zum großen Finale kamen noch einmal alle Mitwirkenden zu Flamenco-Rhythmen auf die Bühne. Das war wieder mal ein gelungener Weiberkarnevalsabend.

Da darf man sich schon auf das nächste Jahr freuen!

Suche