Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Salzkotten » kfd Thüle » zu Archiv » Weltgebetstag 2018

Weltgebetstag 2018

"Gottes Schöpfung ist sehr gut!"

Das weltumspannende Gebet der Frauen kam 2018 aus dem kleinsten Land des südamerikanischen Subkontinents - aus Surinam, einem wunderschönen Land mit einem unvorstellbaren Reichtum an Pflanzen und Tieren, mit einer Vielfalt von Menschen unterschiedlicher Herkunft, die miteinander in Frieden leben können.

Diesen Reichtum, von Gott den Menschen anvertraut, zu achten, zu schützen und zu bewahren, war das Thema der diesjährigen Liturgie, die die Thüler kfd-Frauen zusammen mit den Frauen aus Scharmede in der Thüler Pfarrkirche umgesetzt haben. 

Im Anschluss gab es beim gemütlichen Zusammensein und Gedankenaustausch ein Reisgericht, von Wolfgang Marienfeld nach Art der Surinamerinnen in einem Eisentopf auf offenem Feuer zubereitet. Vielen Dank dafür!

Suche